Dieser besondere Globus von Zoffoli hat einen Kugeldurchmesser von 40 Zentimeter. Damit bietet er in seinem Inneren Platz für zwei bis drei Flaschen und neun Gläser.
Das antike Kartenbild aus dem 16. Jahrhundert verleiht dem Globus seinen ganz besonderen Reiz. In seinem Inneren zeigt er mythologische Figuren des nördlichen Sternenhimmels. Die Kugel dreht sich sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand rund um ihren Meridian.
Passend zu dem edlen Design der Kartografie hat der Globus formschöne Beine aus Nussbaumholz. Auf der unteren Ablagefläche, die mit Naturfarben auf Wasserbasis verziert ist, können weitere Flaschen gelagert werden. Dank der Lenkrollen kann der Globus leicht bewegt werden.