Viele Modelle ab Lager lieferbar
Viele Globen ab 50€ versandkostenfrei
Persönliche Fachberatung
www.globen-und-karten.de

Archiv für Mai 2019

50 Jahre Mondlandung: Globen zu unserem Begleiter im All

28. Mai 2019, Betty Lux

Seit jeher beschäftigt der Mond die Menschheit und die menschliche Vorstellungskraft.  So nah er durch Teleskope und astronomische Ferngläser erscheint, so weit weg fühlt er sich manchmal noch immer an. Doch die wissenschaftlichen Erkenntnisse über unseren Erdtrabanten haben sich in den letzten Jahren vervielfacht.

Columbus Verlag hat als einer der ersten Hersteller überhaupt einen komplett neu überarbeiteten Mondglobus produziert – exklusiv für uns! Da die Kartenbilder aufwendig per Hand aufgetragen werden, erhält man eine deutlich höhere Auflösung und ein brillantes Bild. Dieser Mondglobus ist also hochwertige Qualitätsarbeit „made in Germany“ .

Columbus Verlag Mondglobus

Was liegt auf der Rückseite des Mondes?

Nicht nur wissenschaftlich faszinierend sondern auch dekorativ schön sieht beispielsweise der Globus „The Moon“ von National Geographic aus. Das pure Design des Aluminiumfußes und die beruhigende Beleuchtung machen diesen Mondglobus zu einem stilvollen Einrichtungsobjekt. Bringen Sie diese inspirierende und exklusive Atmosphäre zu Ihnen nach Hause.

 

National Geographic The Moon

 

Damit werden Sie zum Astronauten, ohne die Erde zu verlassen

Als ideales Geschenk für Mondsüchtige würde der kleinere Mondglobus mit einem Durchmesser von ca. 15cm von Sky Publishing passen. Dieses Modell bietet ebenfalls hochauflösende Bilddaten zu einem günstigen Preis.

Sky Publishing Mini Moon Globe

 

Und falls es doch etwas atmosphärischer sein darf: eine Mond-Lampe haben wir von National Geographic mit im Programm.

 

National Geographic Mondlampe

 

Welches Mond-Accessoire Sie für sich entdecken möchten, können Sie jetzt ganz bequem entscheiden: hier finden Sie die ganze Auswahl in unserem Shop. Wir liefern Globen innerhalb Deutschlands übrigens versandkostenfrei!

Atlas des Unerwarteten: Außergewöhnliche Orte und ihre Geheimnisse

27. Mai 2019, Betty Lux

Dank der heutigen multimedialen Hilfsmittel wirkt die Welt auf uns immer „unmittelbarer“. Es gibt viel zu sehen, zu recherchieren und Neuigkeiten verbreiten sich in Sekundenschnelle. Aber die Sehnsucht nach dem Ungewöhnlichen bleibt. Mit diesem Atlas können Sie Ihren Wissensdurst (vorübergehend) stillen!

„Das Unerwartete kann ein Teil der Geografie oder Architektur eines Ortes sein oder ein aktueller oder vergangener Zustand. Die manchmal unvorstellbaren und fast immer unbewohnbaren Orte erinnern uns an die andauernde Fremdartigkeit unseres Planeten.“

Anhand von 45 urbanen Legenden zeigt Ihnen der Atlas vom Kosmos Verlag, wie die menschliche Kultur und Geschichte unsere Erde ganz physisch beeinflusst – und genauso andersherum auch von ihr beeinflusst wird. Zu Beginn eines Kapitels skizziert eine schematische Landkarte die geografischen Besonderheiten des Ortes. Die Karten wurden eigens von Martin Brown für den Atlas illustriert. Die Geschichten selbst eröffnen einem Schritt für Schritt eine neue oder längst vergessene Welt. Man sieht sich am Ende einer völlig unerwarteten Wendung gegenüber, die man sich beim besten Willen nicht hätte ausdenken können.

Atlas des Unterwarteten, Travis Elborough, Kosmos Verlag

Travis Elborough, britischer Autor und Rezensent für The Guardian und The Sunday Times, hat seine exakt recherchierten Geschichten nur zu gut ausgewählt. So verschlägt es uns um die ganze Welt: zum Beispiel in die Muschelgrotte von Margate in Kent, England, deren Ursprung man bis heute nicht genau klären konnte. Oder weiter nach Fordlândia in Brasilien, eine verlassene Geisterstadt, die vom Namensgeber Henry Ford errichtet wurde. Die Schwarzweißfotografien am Ende des Kapitels geben dem Leser tatsächlich das Gefühl, den Ort in seiner Gesamtheit zu kennen ohne ihn jemals selbst bereist zu haben.

Atlas der verschwundenen Orte, Travis Elborough, Kosmos Verlag

Allen Geschichten ist gleich, das Besondere im Gewöhnlichen zu sehen. Nicht zuletzt sind es Zufälle, die die Orte zu etwas Einzigartigem machen. Ein wunderbar unterhaltsamer Atlas, kurzweilig und anregend für das Auge und den Kopf. Im Kosmos Verlag erschient im Oktober auch der Nachfolger „Atlas der verschwundenen Orte“, hoch informativ und ebenfalls erstklassig gestaltet. Klicken Sie sich doch einmal durch!

Übrigens: Innerhalb Deutschlands liefern wir Bücher versandkostenfrei!